Ich behaupte einfach : Du bist eine Erfüllung. Was heißt Hoffnung, ich bin auch eine Hoffnung.
  Startseite
  Was hat mich denn da geritten!
  "to my mind"

 
Links
   maysmuse



http://myblog.de/cocorosie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
feministisches vorbild simone ..

"man darf nicht glauben, der weibliche körper verleihe einem eine neue vision der welt. das ist lächerlich. frauen, die das glauben, fallen ins irrationale, ins mystische, ins komische zurück. sie spielen das spiel der männer ..". (simone de beauvoir)

obwohl simone de beauvoir sich selbst nie als feministin bezeichnet hat, haben sowohl ihre theorie als auch ihre biografie für viele frauen vorbildcharakter. denn "mit ihren politischen engagements und privaten revolten (hat sie) das bild einer frau vermittelt, die hoch erhobenen hauptes gegen die angepasstheit, gegen die feigheit und dreistigkeit der anderen anlebte. und die dabei nicht auf der strecke blieb, sondern im gegenteil, erst wirklich anfing zu leben.
12.4.06 19:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung